Estelle Wöhrmann (Jg. 11) schreibt in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Im Rah­men des Pro­jek­tes “Jugend und Wirtschaft” wer­den gelun­gene Schüler­ar­tikel in der über­re­gionalen Tageszeitung abge­druckt. Estelle Wöhrmann hat mit ihrem Artikel über einen Bet­twäschehersteller überzeugt, sodass er in der Aus­gabe vom 01.06.17 erschienen ist.

Nach­le­sen kann man den Artikel “Manche Anschaf­fung ist zu über­schlafen — Bier­baum ist Deutsch­lands größter Bet­twäschehersteller” unter: http://www.fazschule.net/project/jugend-und-wirtschaft-2016/2587

Die Bier­baum Wohnen GmbH & Co. KG mit Haupt­sitz im west­fälis­chen Borken stellt Bet­twäsche und Reini­gungstüch­er her. Nach Angaben von Geschäfts­führer Jan-Fred­er­ic Bier­baum ist man Deutsch­lands größter Bet­twäschehersteller und Europas größter Tex­til­druck­er. „Geschlafen und geputzt wird immer. Entsprechend sta­bil sind die Absatz­men­gen in Deutsch­land, unab­hängig davon, wie es mit der son­sti­gen Wirtschaft aussieht“, sagt Bier­baum. Das Unternehmen hat 700 Mitar­beit­er, davon 450 in Deutsch­land. „Die Fir­ma wurde 1895 von meinem Urgroß­vater gegrün­det“, erzählt Bier­baum. Sie wachse jedes Jahr um 5 bis 10 Prozent… (weit­er­lesen auf fazschule.net)