Die Schul­ge­mein­schaft des Eichs­feld Gym­na­si­ums grat­uliert Schulleit­er OStD Thomas Neben­führ zum 60. Geburt­stag!

Seit zehn Jahren ist Thomas Neben­führ Schulleit­er am EGD. Die Schü­lerin­nen und Schüler über­rascht­en ihn am Mor­gen in der ersten großen Pause mit einem flash mob, bei dem alle inter­es­sante Tänze dar­boten. In ein­er kleinen Feier­stunde in der Mit­tagspause grat­ulierten u.a. der Per­son­al­rat, der 1. Vor­sitzende des Fördervere­ins, Dr. M. Osburg, und viele mehr. Auch einige Ehe­ma­lige waren zum kleinen Fest im Lehrerz­im­mer gekom­men. Jazzein­la­gen von Her­rn Busse und ein Schmun­zel­lied von Lutz Zeuner run­de­ten die Feier­stunde ab. Die stel­lvertre­tende Schullei­t­erin Ute Steck­er dank­te in ihrer Ansprache auch im Namen der gesamten Lehrerschaft dem Schulleit­er für offene Ohren, für Tatkraft und Engage­ment rund um die Schule.

Liebe Schü­lerin­nen und Schüler, liebe Kol­legin­nen und Kol­le­gen, liebe Schul­ge­mein­schaft,

die vie­len Glück­wün­sche und kreativ­en Beiträge zu meinem 60. Geburt­stag haben mich sehr beein­druckt und berührt.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz her­zlich für den wun­der­baren Tag und die Wertschätzung, die mir zuteil wurde, bedanken.

Mit fre­undlichen Grüßen

Thomas Neben­führ

Fotos: K. Regen­hardt, Jahrgang 11, Friederike Lan­gen­bruch