Endspurt bei der Stifte-Sammelaktion

Durch das Recy­cling von Stiften unter­stützt der Welt­ge­bet­stag Deutsch­land ein Team aus LehrerIn­nen und Psy­chologIn­nen, das 200 syrischen Mäd­chen (und auch eini­gen Jun­gen) in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schu­lun­ter­richt ermöglicht. Für 450 Stifte kön­nen wir zum Beispiel ein Mäd­chen mit Schul­ma­te­r­i­al ausstat­ten und so eine Tür für eine bessere Zukun­ft öff­nen.“

Als Umweltschule hat das Eichs­feld-Gym­na­si­um Dud­er­stadt diese Aktion gern unter­stützt. Das Sam­meln geht aber noch weit­er, denn hier­bei kann mit Müll (alte Stifte) GUTES getan wer­den.

Bei der Über­gabe der Stifte an Frau Pas­torin Edel­mann haben sich Herr Neben­führ, Herr Dr. Bed­norz und Frau Edel­mann sehr erfreut gezeigt, dass schon so viele Stifte zusam­mengekom­men sind. Vie­len Dank dafür!!!

Nun geht die Aktion in den End­spurt und läuft noch bis Ende 2018.

Bei den Ste­htis­chen am EGD ste­ht ab sofort ein Kar­ton mit einem Hin­weiss­child.

Diese Schreibgeräte sind erlaubt:

Kugelschreiber, Gel­roller, Mark­er, Filzs­tifte, Druck­bleis­tifte, Kor­rek­tur­mit­tel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfeder­hal­ter und Patro­nen, auch Met­all­s­tifte

Diese Mate­ri­alien wer­den lei­der nicht akzep­tiert:

Klebestifte, Radier­gum­mis, Lin­eale, Bleis­tifte, Bunts­tifte, Druck­er­pa­tro­nen und Scheren