Sneak Preview: Neue Schutzengel-Filme

Am Fre­itag, dem 17.5., wur­den die neuen Schutzen­gel-Filme im “Fide­len Anreis­chke” (Eichs­feld­halle) den Mitwirk­enden und Inter­essierten das erste Mal vorgestellt. Nach den Schw­er­punk­ten Alko­hol und Dro­gen am Steuer ging es dies­mal um den Griff zum Handy, der inzwis­chen als Unfal­lur­sache Nr. 1 betra­chtet wird. Auf Ini­tia­tive des Polizis­ten und Präven­tions­beauf­tragten Dierk Falken­hagen und mit tatkräftiger Unter­stützung des Schutzen­gelvere­ins e.V. sowie von Dud­er­stadt 2030 wur­den mit viel Spaß im ver­gan­genen Jahr neue Spots zum The­ma gedreht. Der Öffentlichkeit wer­den die Filme im Rah­men des Eichs­feld-Fes­ti­vals im Sep­tem­ber gezeigt.

Weit­eres unter: https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Duderstadt/Beim-Autofahren-Haende-weg-vom-Handy