Wasserspender gehen in Betrieb

Einige Wochen standen die Wasser­spender schon start­bere­it im Schulzen­trum Auf der Klappe. Lediglich die Dich­tun­gen für die Flaschen fehlten noch, so dass sich der Zapf­s­tart noch etwas verzögerte. Ger­ade richtig zu den war­men Tem­per­a­turen kön­nen sich jet­zt die Schü­lerin­nen und Schüler Wass­er mit oder ohne Kohlen­säure abzapfen. Und auch die Tem­per­atur regelt sich von selb­st, so dass wohl tem­periertes Wass­er den Schülern zur Ver­fü­gung ste­ht. Schuldez­er­nent Mar­cel Riethig, Eltern­ratsvor­sitzen­der Bernd Leon­hard, Schulleit­er Thomas Neben­führ und Jen­nifer Lehmann von Harz Energie freuten sich beim Start der Wasser­spender über dieses nach­haltige Pro­jekt in der Schule. Die Wasser­spender in der ALS bzw. dem EGDju­nior wer­den dem­nächst instal­liert.

Viele weit­ere Details find­en sich im Bericht des Göt­tinger Tage­blattes:

https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Duderstadt/Wasserspender-fuer-drei-Schulen-in-Duderstadt