Unterstufenchor begeistert in Hamburger Barclaycard-Arena

Ein­mal vor 10000 Zuschauern mit ein­er pro­fes­sionellen Band ein großes Konz­ert geben – dieser Traum wurde am 15. Juni für unseren Unter­stufen­chor beim Auftritt mit „6K-UNITED“ wahr. Zusam­men mit 6000 Sän­gerin­nen und Sängern aus Nord­deutsch­land zauberten sie 13 Songs samt Chore­o­gra­phie in die Halle und hin­ter­ließen beein­druck­te Eltern und Fre­unde. Unter­stützt wurde dies von gewaltiger Tech­nik, pro­fes­sionellen Sängern, Bläsern und Büh­nen­tänz­ern, Julia Engel­mann als Star-Act, ein­er grandiosen Licht­show und eini­gen Spe­cial-Effects wie Kon­fet­ti-Kanonen.

High­lights waren neben den mit vollem Ein­satz gesun­genen Pop­songs wie „Lieblings­men­sch“ von Nami­ka, „Zusam­men“ von Fan­ta 4 oder „Zu Dir“ von Lea die speziell arrang­ierten Volk­slieder „In einem kühlen Grunde“ und das schwedis­che „Vem kan segla“. Bei diesem Lied wurde die Halle von den 6000 Kün­stlern in eine einzi­gar­tige Meer­esstim­mung mit Winden, bran­den­den Wellen und Möwen getaucht, die selb­st im Chor Gänse­haut erzeugte – bei weit­em nicht die einzige!

So war die Konz­ertreise ein beson­deres Ereig­nis, an das sich alle Beteiligten ihr Leben lang erin­nern wer­den.

Ein Dank gilt auch dem Fördervere­in, der die Fahrt finanziell unter­stützte.