Startseite

107 neue Gymnasiastinnen und Gymnasiasten am Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt

„In welche Klasse komme ich?“, „Wer wird mein Klassenlehrer sein?“, „Werden wir uns alle gut verstehen?“, „Wie werden die ersten Tage am EGD Junior sein?“

Dies waren die wohl wichtigsten Fragen in den Köpfen der Schüler am Morgen des 26.08.2021. Viele der Kinder nahmen mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten schon früh am Morgen am stimmungsvollen Gottesdienst in St. Servatius teil, der von der Fachschaft Religion und Herrn Pastor Beckert gestaltet wurde. Bei der anschließenden Einschulungsfeier in der Sporthalle des Schulzentrums „Auf der Klappe“ wurde zumindest eine Geheimnis gleich gelüftet: Bereits am Eingang zur Tribüne wurde Zettel ausgeteilt, die den Kindern sowohl die Klassenzusammensetzung als auch die Klassenlehrerin verriet. Weiterlesen

Neue Beiträge aus unserem Blog. Schauen Sie rein.

Musicalfahrt der Concert Band zu „Wicked“ nach Hamburg

Nach dem Auftritt der Concert Band beim Innovationspreis Südniedersachsens…

Vom Planspiel zur Energiewende: plenergy in Duderstadt

Auf geht‘s in die junge Energiewende in Duderstadt: Wir machen…

Handy-Sammelaktion NABU

Liebe Leserin und lieber Leser, im letzten Jahr wurden durch…

Ukrainische Schülerinnen und Schüler am EGD – ein Stimmungsbild

Wie ihr wahrscheinlich wisst, hat unsere Schule vor einigen Wochen…

Spendenlauf ein voller Erfolg!

Spendenlauf Rückblick Morgens 7:30 Uhr im Stadion auf der Klappe.…

„Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!“

Es ging alles los mit einer E-Mail vom Organistationsgremium…

Mindestens so skurril wie Victor Frankenstein – Besuch des Englisch eA DOS im Theater

,,Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht ruhig schlafen kann“-…

Kammermusikabend der Bläserklassen

Am vergangenen Donnerstag, den 11.05.2022 um 19 Uhr, fand zum…

Gewinner des Ostereier-Specials

Erinnert ihr euch noch an das Ostereier-Special vor den Osterferien?…

Alle Beiträge sind auch in unserem Blog zu finden.

Kalender

Oktober 2022

Freitag, 30.09 – Freitag, 07.10

Frankreichaustausch: Gäste aus Combs-la-Ville bei AustauschteilnehmerInnen der Jahrgänge 8 und 9 (STE, LEH)

Dienstag, 04.10 – Freitag, 07.10

Juniorwahl in mehreren Klassenstufen

Freitag, 07.10

9:40 – 11:15
PaC Gewaltprävention mit PhK Falkenhagen (7a Frau Arend, R 301)

Montag, 10.10 – Freitag, 14.10

Klassenfahrt der 10b und 10c nach Hamburg

Montag, 10.10 – Freitag, 14.10

Kursfahrten im Jahrgang 13

Montag, 10.10

19:00 – 20:30
SER-Sitzung

Alle weiteren Einträge finden Sie im Terminplan.

Virtual Choir des EGD

Unterricht in unserer Tabletklasse

Unser letzter Livestream zur Landtagswahl:

Link zum Live-Stream: youtu.be/iOV9EYLuk6s

Gehen Sie am 09. Oktober 2022 wählen.