Schule auf ESSkurs: Das Mensaangebot

Speisepläne für das Mensaessen während der Mittagspause

Am Kiosk wird auch Obst ange­boten.

Bestell- und Abbestellzeiten in der Mensa

Bestel­lzeit­en: Jeden Tag bis 12 Uhr für den näch­sten Tag, am Son­ntag kann bis 24 Uhr bestellt wer­den. Vor einem Feiertag jedoch nur bis 12 Uhr des Vortages. Abbestel­lun­gen kön­nen ab sofort bis 7.45 Uhr des Essen­stag erfol­gen.

Neuigkeiten aus der Mensa

1. Ab dem 9. Mai 2016 wird in der Menueleiste 1 pro Woche ein drittes nicht veg­e­tarisches Gericht ange­boten.
  2. Ab sofort ist  Mon­tags immer ein Nudel­gericht im Ange­bot.
  3. Ab dem 18. Mai wird im Kiosk ein Salat­teller ange­boten.

Neben dem Kiosk und der Essen­saus­gabe befind­et sich in der Men­sa auch ein Automat für Heißgetränke.

Weitere Informationen zum Bezahlsystem

Liebe Benutzer der Men­sa,

seit den Oster­fe­rien beste­ht die Möglichkeit, über das Online-Buchungs- und Bezahlsys­tem das Essen im Voraus zu bestellen. Nach eini­gen Anlauf­schwierigkeit­en, die nun gelöst sind, soll ab Mon­tag, 26. Mai 2014 nur noch das Online-Sys­tem genutzt wer­den. Das bedeutet, dass bis dahin jed­er Ess­er das Geld auf das Men­sa-Kon­to des Land­kreis­es Göt­tin­gen über­wiesen haben muss.

Nach unseren Erfahrun­gen dauert es bis zu ein­er Woche, bis das Geld dann auf dem Men­sa-Kon­to des Land­kreis­es bei der Sparkasse ver­bucht wird.

Es kann aber nur dann Essen bestellt wer­den, wenn Geld auf dem Kon­to aus­gewiesen ist. Daher die Bitte, diesen Zeitraum einzu­pla­nen, falls das eigene Kon­to kein Sparkassenkon­to ist.

Die Bestel­lung kann bis spätestens 9.40 Uhr an dem Essen­stag erfol­gen. Eben­so kön­nen bis 9.40 Uhr Bestel­lun­gen storniert wer­den. Die Anwahl des Nudel­buf­fets bei den Bestel­lun­gen ist jet­zt möglich.

Falls jemand den Brief mit den Login-Dat­en ver­loren haben sollte, wird Frau Ehbrecht in der Medio­thek Abhil­fe schaf­fen, bei Ver­lust des Schüler­ausweis­es jedoch der Schu­las­sis­tent Herr Maur. Der Schüler­ausweis dient mit dem Bar­code dazu, sich am Tre­sen auszuweisen und das bestellte Essen nach dem Ein­scan­nen des Bar­codes zu erhal­ten. Der Schüler­ausweis ist keine Geld­karte.

Falls er vergessen wurde, kann trotz­dem nach Angabe des Namens das Essen erhal­ten wer­den.

Noch ein Hin­weis: Gäs­teessen kann über Frau Ehbrecht gebucht wer­den.