Beratungsteam

Manch­mal gibt es Fra­gen oder Prob­leme, die man mit ein­er neu­tralen Per­son ver­traulich besprechen möchte.
Wir geben euch Hil­fe und Rat in den Bere­ichen:

  • Kon­flik­te mit anderen Schüler/innen
  • Mob­bing
  • Lern­schwierigkeit­en
  • und bei vie­len anderen Prob­le­men

Die Beratung ist natür­lich:

  • frei­willig
  • kosten­los
  • und wir sind zur Ver­schwiegen­heit verpflichtet.

Sprecht uns per­sön­lich an, legt uns eine Nachricht in unser Fach oder wen­det euch per Mail an uns.

—-

Corona-Pandemie – Beratung am EGD

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

 

noch immer finden wir uns täglich mit den Herausforderungen, die uns das Virus seit nun bereits einem Jahr bereitet, täglich konfrontiert. Unklarheiten über Perspektiven, Wege aus dem Lockdown und auch einfach nur den Alltag zu bestreiten, zehren dabei immer wieder an unseren Kräften. 

 

Neben unserem allgemeinen Beratungsangebot möchten wir daher auf den neuen Newsletter des Landes zum Thema Schulpsychologie aufmerksam machen. Hier finden sowohl Eltern als auch die SchülerInnen selbst viele wichtige Informationen rund um die Herausforderungen des Alltages mit Corona, wichtige Tipps und Hinweise zu weiteren außerschulischen Beratungsstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ihr Beratungsteam des EGD

 

Weitere Informationen:

https://schulnetzmail.nibis.de/files/d40e241901319f1589811d9ecad0ad71/2021-03-12_Elternbrief_Schulpsychologie.pdf

 

https://schulnetzmail.nibis.de/files/d40e241901319f1589811d9ecad0ad71/2021-03-12_Newsletter_Motivation_im_Distanzunterricht.pdf

 


Fr. Fleischer

v.fleischer@eichsfeld-gymnasium.de

Sprech­stunde: Nach Vere­in­barung. Bitte schreibt mir eine Mail.


Hr. Pipa

g.pipa@eichsfeld-gymnasium.de

Sprech­stunde: montags, 7. Stunde und nach Vereinbarung. Bitte schreibt mir eine Mail.


Mobbing-Interventions-Team (MIT)

Als weit­eres Beratungsange­bot gibt es am EGD das Mob­bing-Inter­ven­tions-Team.