Beratungsteam

Das tägliche Leben in und um Schule scheint immer komplexer zu werden. Neben größeren Herausforderungen wie Pandemien, das Meistern schulischer Anforderungen und Entscheidungen über die individuelle Schullaufbahn, müssen wir uns täglich auch im Kleinen immer wieder bewähren. Dabei können Ängste, Konflikte mit Schüler*innen oder Lehrer*innen und andere Probleme uns häufiger auch überfordern.

Bei Fragen rund um diese oder ähnliche Herausforderungen stehen wir euch als Berater-Team des EGD immer gerne mit Rat und Hilfe zur Seite:

  • Konflikte mit Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen
  • Lernschwierigkeiten
  • Sorgen und Ängste im Alltag
  • Berufsorientierung und Entscheidungen über die Schullaufbahn
  • und bei vielen anderen Problemen

Die Beratung ist natürlich:

  • freiwillig
  • kostenlos
  • der Verschwiegenheit verpflichtet

Sprecht uns per­sön­lich an, legt uns eine Nachricht in unser Fach oder wen­det euch per Mail an uns.

Weitere Informationen:

 


Fr. Fleischer

v.fleischer@eichsfeld-gymnasium.de

Sprech­stunde: Nach Vere­in­barung. Bitte schreibt mir eine Mail.


Hr. Pipa

g.pipa@eichsfeld-gymnasium.de

Sprech­stunde: montags, 7. Stunde und nach Vereinbarung. Bitte schreibt mir eine Mail.

 


 

Mobbing-Interventions-Team (MIT)

Als weit­eres Beratungsange­bot gibt es am EGD das Mob­bing-Inter­ven­tions-Team.