Artenschutzpreis ZAP! 2026 im Zoo Hannover
Der von Schülerinnen und Schülern produzierte Film „Das Grüne Band lebt“ konnte beim diesjährigen Artenschutzwettbewerb ZAP! im Zoo Hannover eine Platzierung unter den 10 besten Beiträgen erhalten.
Dazu konnten die Schülerinnen samt einer betreuenden Lehrkraft am 18. Juni beim ZAP! Aktionstag im Zoo Hannover eine Urkunde und ein Preisgeld entgegennehmen. Anschließend konnten wir den weiteren Tag zur freien Verfügung im Zoo Hannover verbringen, die Zootieren anschauen und zahlreiche ausstellende Naturschutzorganisationen und Naturschutzprojekte in Niedersachsen kennenlernen.
Der Film kann unter folgendem Link angeschaut werden:
https://www.greencut-jump.de/aktionsgebiete/gruenes-band
Wir bedanken uns bei den Teams von Green Cut Jump, der Heinz-Sielmann-Stiftung sowie der Lehrerin Mareike Jakobi für die inhaltliche Unterstützung sowie beim Verein gespa e.V., der Heinz-Sielmann-Stiftung sowie dem Förderverein des EGD für die finanzielle Unterstützung.
















