Trauer um Marina Jäschke
Wir müssen Abschied nehmen von unserer geschätzten Kollegin
Marina Jäschke
1961-2026
Von 1990 bis 2004 war Marina Jäschke an der Astrid-Lindgren-Schule in Duderstadt tätig. Dort unterrichtete sie die Fächer Natur, Deutsch, Englisch und Kunst. Über viele Jahre leitete sie dort eine Natur-AG.
Mit großem Engagement förderte sie junge Aussiedlerinnen und Aussiedler aus Russland im Göttinger Institut für Spätaussiedler e.V. und begleitete sie erfolgreich bis zum Abitur.
Nach der Abschaffung der Orientierungsstufe in Niedersachsen wechselte sie 2004 an unsere Schule und unterrichtete hier die Fächer Chemie und Biologie.
Mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz und ihrer Klugheit prägte sie insbesondere den naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe I.
Wir erinnern uns an Marina Jäschke als geschätzte Kollegin und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Steffen Hartmann, OStD
Schulleiter
Astrid Thielecke, OStR‘
Personalratsvorsitzende
Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt
Duderstadt, im Mai 2026










