Unsere Schulchöre haben in diesem Schuljahr einen interessanten Auftritt vor sich: Ein gemeinsames Konzert mit dem Bundespolizeiorchester Hannover am Freitag, den 09.06.2023!

Und das ist längst nicht alles, denn darüber hinaus werden noch zwei gemeinsame Musikvideos produziert. Für die Audioaufnahmen waren deshalb am vergangenen Freitag, den 03.03. der musikalische Leiter des Bundespolizeiorchesters Matthias Höfert und der Schlagzeuger Lennart Schmidt für Choraufnahmen bei uns am EGD. Zwei Stunden haben die Aufnahmen insgesamt gedauert, dann waren zwei Songs fertig. Nächste Woche finden dann noch die dazugehörigen Videoaufnahmen im winterlichen Wald vor den Toren Duderstadts und im Ballhaus “Zum fidelen Anreischken” statt. Dann ist auch das gesamte Bundespolizeiorchester mit dabei.

Wir wünschen unseren Chören viel Spaß und ein tolles Erlebnis!