Robotik Workshop in den Osterferien

In der ersten Osterferienwoche (18.03.2024 – 22.03.2024 von 9 bis 13 Uhr) bietet der Robotikfreunde Göttingen e.V. in Kooperation mit dem Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt eine Einführung in den MINT-Fachbereich an. Die Workshops finden in den Räumen des EGDs statt und werden von ehemaligen Schülerinnen und Schülern des EGDs geleitet.

Dabei können Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse verschiedene Roboter bauen und programmieren sowie erste Kenntnisse im Bereich der Informatik erwerben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Teilnehmer können sich bei variierendem Programm für beliebig viele Tage anmelden.

Wer sich anmelden möchte, kann sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: j.gruebner@eichsfeld-gymnasium.de