Gewinner*innen des Schreibwettbewerbs stehen fest

Wann hast du deinen letzten Brief bekommen? Erinnerst du dich an die Neugier, als du du ihn hin- und hergedreht hast, um zu erkennen, von wem er wohl ist?

Einen Brief zu bekommen, ist etwas Besonderes, weil sich jemand Mühe gemacht hat. Und Briefe haben etwas Geheimnisvolles an sich, nicht umsonst gibt es sogar ein gesetzlich geschütztes “Briefgeheimnis”.

“Der geheimnisvolle Brief” war diesmal das Thema unseres Schreibwettbewerbes und vielen von euch ist dazu etwas eingefallen. Wir sagen vielen Dank für eure witzigen, berührenden und spannenden Geschichten!

Alle Geschichten waren besonders und die Auswahl der Gewinnergeschichten ist uns wie immer schwergefallen. Aber hier sind sie nun, die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner des Schreibwettbewerbs.

Jahrgang 5/6

  1. Tomke Rittstieg
  2. Nele Fröhlich
  3. Klara Hillebrand, Elsa Gödeke

ab Jahrgang 7

  1. Anna-Maria Gödeke
  2. Nelly Bömeke
  3. Noel Eckermann

Hier sind die Texte zum Nachlesen. Viel Spaß dabei:

Jg.5-6 1. Platz_Tomke Rittstieg 5b

Jg.7-10 1. Platz_Anna Maria Gödeke 9c

 

Elena Grötzbach, Sonja Lehmeier, Mareike Hülfenhaus