Spendenaktion des Makerspaces

“Die Schulgemeinschaft des Eichsfeld-Gymnasiums verurteilt jegliche Form von Gewalt und Aggression. Krieg kann nie eine Lösung von (welt)-politischen Problemen bzw. Konflikten sein.” So steht es im offenen Brief der Schulgemeinschaft.

Wir, das Teams des Makerspaces, haben uns überlegt, wie auch wir einen Beitrag zur Unterstützung der Menschen leisten können. Unsere Solidarität wollen wir durch Friedenstauben als praktischen Pin/Anstecker zeigen.

Alle Pins werden im Makerspace gedruckt oder gelasert. Die Holzpins werden zusätzlich von Schülerinnen und Schülern aus zahlreichen Klassen handbemalt.

Jeder der Anstecker soll ein ausdrucksstarkes Zeichen für Frieden oder als Solidaritätsbekundung für die Ukraine gelten.

Der gesamte Erlös der Aktion kommt einer Organisation zugute, die Menschen in der Ukraine hilft.

Kosten pro Stück: 2,50 Euro

• Verkauf ab Mittwoch, dem 9.3.2022 am Makerspace (R132) in den großen Pausen
  • Verkauf am Junior: ab Donnerstag, dem 10.3.2022, in der Pausenhalle

Wir bitten darum im Verkaufsbereich die Abstandsregeln einzuhalten.

Lasst uns gemeinsam helfen!
Euer Team vom Makerspace