Hospitationsangebot für Grundschüler*innen, Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

bald entscheidet ihr euch gemeinsam mit euren Eltern für eine neue Schule. Eine Möglichkeit ist hierbei das Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt. Schaut Euch doch schon einmal unter https://willkommen.eichsfeld-gymnasium.de/ um. Dort erfahrt Ihr auch mehr zum Tag der offenen Tür.

Wenn ihr euch bei dieser Entscheidung noch nicht ganz sicher seid, habt ihr in der Zeit vom 26.02. – 01.03.2024 die Möglichkeit, einen Schultag in einer fünften Klasse am EGD Junior zu erleben.

Hiermit erhalten Eure Eltern dafür alle wichtigen Informationen:

Anmeldung zur Hospitation
Schreiben Sie bitte bis zum 09.02.2024 eine E-Mail an C.Schenker@eichsfeld-gymnasium.de, um ihr Kind zur Hospitation anzumelden. Bitte geben Sie den Namen und die Grundschule des Kindes an sowie nach Möglichkeit auch mehrere Tage innerhalb der Hospitationswoche.

Sie erhalten am 19. Februar eine E-Mail von Frau Schenker, in der Ihnen der genaue Tag mitgeteilt wird. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Hospitationstages aus schulorganisatorischen Gründen in der Regel nicht möglich ist.

Die Aufnahme von Schülerinnen und Schülern aus Thüringen ist möglich.

Montag (26.03.2024) bis Freitag (01.03.2024)

Ablauf des Tages
Am Hospitationstag bringen Sie Ihr Kind bitte bis 7.40 Uhr in die Pausenhalle des EGD Junior. Nach einer Begrüßung durch Frau Schenker erhalten die Kinder ihren Stundenplan und werden von Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 5 abgeholt und mit in die Klassen genommen. Um 12.20 Uhr treffen sich alle Kinder mit ihren Eltern und Frau Schenker in der Aula, um über die Erfahrungen des Tages ins Gespräch zu kommen. Sie haben hier außerdem die Möglichkeit, alle relevanten Fragen zu stellen.

Wir freuen uns schon auf das Kennenlernen in der Hospitationswoche, wollen an dieser Stelle aber Sie und Euch auch zu unserem Tag der offenen Tür am 08. März einladen.

Nähere Informationen zur Schule und ein Infopadlet sind unter www.willkommen.eichsfeld-gymnasium.de zu finden.

Corinna Schenker, Leiterin EGD Junior

Steffen Hartmann, Schulleiter