Prämierung der Seminarfacharbeiten

Am 22. März 2023 fand im Forum der Heinz-Sielmanm Realschule die Prämierung der Seminarfacharbeiten der Schüler des Jahrgangs 13 statt.

In seiner offiziellen Begrüßung betonte unser Schulleiter Herrn Hartmann, dass auch dieser Jahrgang wieder sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Anschließend erklärte Herr Schmidthorst, dass die Auswahl der Prämierten durch die Fachlehrkräfte erfolgte. Weiterhin erklärte er die diversen Kriterien und Stufen der Prämierungen, um zu veranschaulichen, wie die Auswahl der Prämierten abläuft.

Den Beginn machte Ruwen Maaß mit seiner Facharbeit im Gebiet der Sportwissenschaften (Betreuer: Dr. Heim) mit dem Titel “Auswirkungen von plyometrischem Training auf die Antrittsfähigkeit und Sprunghöhe”. Darauf folgte Claaß Christoph Henniges im Bereich Deutsch (Betreuer: Dr. Schmidthorst). Er beschäftigte sich mit der Frage “Wie unterscheidet sich unzuverlässiges Erzählen in Film und Literatur? Vergleich zwischen den Medien anhand von Gone Girl“. Schließlich präsentierte Laurenz Höber seine Facharbeit aus dem Themengebiet Physik (Betreuer: Hr. Ach) unter dem Thema “Empirically Validating a Mathematical Model for the Motion of a Trebuchet”.

Anschließend folgte die Verleihung der Urkunden inklusive Preisgelder an die Prämierten. Herr Hartmann widmete den Zuschauern ein paar letzte Worte und danach wurde die Veranstaltung beendet.

(Ein Bericht des EGD-Channel)