Tag der offenen Tür – eine kurze Nachlese

So wie jedes Jahr fand am 10. März 2023 der Tag der offenen Tür an unserm EGD statt. In den vergangenen zwei Jahren konnte sich das EGD aufgrund der Corona Pandemie leider nur online präsentieren. Umso mehr freuten wir uns dieses Jahr live alle Angebote wahrnehmen und präsentieren zu können. Wir als EGD-Channel haben insgesamt 50 Personen (sowohl Besucher als auch Lehrer) befragt, um die beliebtesten Angebote und Fächer am EGD herauszufinden.

Auf den ersten Plätzen der Beliebtheitsskala fand sich die Kunst mit 16%, ebenso wie die Biologie, gefolgt von Chemie mit 8% und darauf Physik und Musik mit 6%.
Auf den vorletzten Plätzen der Schulsanitäterdienst, Mathematik und Geschichte mit 4%. Und zu guter Letzt der Makerspace, Bücherstand, Sport, Streaming, Politik, Förderverein und der Bücherstand mit jeweils 2%.

Zum Schluss haben wir in einer kleinen Bildergalerie noch ein paar Impressionen vom Tag der offenen Tür.

(Ein Bericht des EGD-Channel)