Mica Wildenhayn erzielt großartigen Erfolg beim Pangea-Mathematik-Wettbewerb

Wir freuen uns sehr, dass Mica Wildenhayn aus der 7a am Regionalfinale des 16. Pangea-Mathematik-Wettbewerbs in Hannover teilgenommen hat und dort einen beeindruckenden 9. Platz auf Niedersachsen- und den 42. Platz auf Deutschlandebene erreicht hat. Für diese herausragende Leistung wurde ihm eine Bronze-Medaille verliehen. Dieser Erfolg ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass deutschlandweit insgesamt 60.489 Schülerinnen und Schüler an den Vorrunden des Wettbewerbs teilgenommen haben.

Auch das EGD war in diesem Jahr mit 42 SchülerInnen aus den 5. Klassen, 55 aus Klasse 6, 18 aus dem 8. Jahrgang sowie dem komplette Jahrgang 7 in der Vorrunde vertreten. Stolze 13 SchülerInnen sind in die Zwischenrunde gekommen. Gratulation und gleichzeitig auch ein großer Dank an Frau Bagus, die den Wettbewerb hervorragend organisiert hat.

In Hannover musste Mica am letzten Samstag innerhalb eines Zeitfensters von 60 Minuten sieben verschiedene Aufgaben lösen. Es war eine spannende Herausforderung, bei der Mica sein mathematisches Geschick in den Bereichen Basiswissen, Stochastik/Kombinatorik, Geometrie, Algebra/Zahlenmuster und Funktionen unter Beweis stellen konnte.

Micas Teilnahme und sein Erfolg bei den Wettbewerben zeigen, dass mathematische Fähigkeiten und Begeisterung für die Mathematik große Türen öffnen können. Auch ihr könnt im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Mathematische Wettbewerbe bieten eine fantastische Möglichkeit, eure Fähigkeiten zu testen, neue Herausforderungen anzunehmen und Spaß an der Mathematik zu haben. Bis Mitte Februar 2024 nimmt eure Mathematiklehrerin bzw. euer Mathematiklehrer die Anmeldung für die Vorrunde, die in der Schule geschrieben wird, entgegen. Weitere Infos zum Pangea-Wettbewerb findet ihr unter https://www.pangea-wettbewerb.de

Wir möchten Mica herzlich zu seinem Erfolg gratulieren und ihm für sein Engagement und seine Leidenschaft für die Mathematik danken.

Herzlichen Glückwunsch Mica Wildenhayn, Klasse 7