Benedikt Heinemann (9d) ist Schulsieger beim „Diercke-Wissen 2024“

Benedikt Heinemann (9d) hat – wie etwa 70 weitere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 – an Deutschlands größtem Erdkundewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler, die von ihren ErdkundelehrerInnen ins Rennen geschickt wurden, erreichten gute Ergebnisse.

Dabei landeten Matthäus Hirzberger (9b) und Till Koch (9a) auf den Plätzen 2 und 3.

Die drei Bestplatzierten konnten von Schulleiter S. Hartmann und Erdkundelehrerin A. Hildebrandt eine Urkunde und eine kleine Anerkennung in Empfang nehmen.

Für Benedikt geht es nun, als „bester Geograph“ des Eichsfeld-Gymnasiums, in die nächste Runde des Wettbewerbs. Er qualifizierte sich für den Landesentscheid des Wettbewerbs und tritt nun gegen die anderen Schulsieger Niedersachsens an.

Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 nahmen am „Diercke-Wissen Junior 2024“ teil und konnten hier ihr Erdkundewissen unter Beweis stellen. Dabei wurden in allen Klassen KlassensiegerInnen gekürt und auch die fünf besten Kinder der beiden Jahrgänge ausgezeichnet:

1. Lukas Buth (5b)
  2. Leonard Anker (5b)