Makerspace spendet erneut an “Sternenlichter” Göttingen

Im Dezemeber 2023 führte das Team des Makerspace wieder eine Weihnachtsaktion durch, in der Schwibbögen verkauft wurden, welche die Silhouette Duderstadts zeigten. Knapp 100 Bögen wurden in den Wochen vor Weihnachten produziert, verpackt und verkauft, wobei von jedem verkauftem Bogen 5 Euro gespendet werden sollten. So kamen insgesamt 500 Euro zusammen.

Wie schon zur Weihnachtsaktion 2022 und 2021 hat der Makerspace das Kinderhospiz “Sternenlichter” in Göttingen als Spendenziel ausgewählt. Der Verein unter der Leitung der DRK-Schwesternschaft “Georgia-Augusta” hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Hospiz für Kinder und Jugendliche in Göttingen zu bauen.

Da es leider keine Fördermittel gibt und die komplette Inneneinrichtung selbst finanziert werden muss, sind wir vom Makerspace der Meinung, dass es kaum eine bessere Möglichkeit zu helfen gibt. Und so spenden wir nun gern schon zum dritten Mal an die “Sternenlichter”.

In diesem Jahr wurde nach langer Planungsphase in Göttingen mit dem Bau begonnen und Frau Boes und Herr Witkowski konnten bei der Übergabe der Spende schon einmal den Rohbau bewundern und mit Frau Pfahlert und Frau Zimmer über die Hürden und den Anspruch bei solch einem Großprojekt sprechen.

Unter www.sternenlichter-goettingen.de kann jeder den Baufortschritt bewundern oder auch den Verein gern privat unterstützen.