Alle Jahre wieder – Weihnachtspäckchenkonvoi 🎁

Liebe Schulgemeinschaft,

wie jedes Jahr zu dieser Zeit, teilen wir euch auch in diesem Jahr wieder mit, dass unsere Schule an dem Weihnachtspäckchenkonvoi teilnimmt!

Den meisten von euch sollte die Aktion wahrscheinlich schon bekannt sein, aber hier noch mal eine Kurzfassung, was der Weihnachtspäckchenkonvoi eigentlich ist und was er macht:

Der Weihnachtspäckchenkonvoi fährt Geschenke zu bedürftigen Kindern in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas, um den Kindern an Weihnachten eine Freude zu bereiten, da Weihnachtsgeschenke in diesen Regionen oft nicht selbstverständlich sind. Dabei steht immer ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Aus diesem Grund könnt ihr einen Schuhkarton mit neuwertigen oder gut erhaltenen Waren wie z. B. Spielsachen, Kinderkleidung, Mal- und Schreibutensilien und/oder Hygieneartikeln füllen. Weniger geeignet sind deutschsprachige Bücher, Spiele mit komplizierten Anleitungen und Spielzeug mit Elektroantrieb.

Anschließend wird der Schuhkarton liebevoll mit Geschenkpapier verpackt und mit dem passenden Aufkleber versehen, der anzeigt, für welche Altersgruppe und welches Geschlecht das Päckchen bestimmt ist. Indem man auf dem Aufkleber ein Doppelkreuz setzt, kann man auch Unisex-Päckchen auf den Weg schicken.

Dieses Jahr werden die Päckchen am 17.11. abgeholt, deshalb die wichtigsten Daten für euch im Überblick:

• Abgabe der Päckchen am Hauptgebäude: 13.11. – 16.11. in den großen Pausen im SV-Raum (212)
  • Abgabe der Päckchen am EGD-Junior: 13.11. – 16.11. im Sekretariat

Anbei findet ihr noch einmal den Flyer der Aktion: Weihnachtspäckchenkonvoi 2023

Es wäre großartig, wenn wir mit eurer Unterstützung möglichst vielen Kindern ein schönes Weihnachtsfest bescheren könnten! 🙂

Wir freuen uns auf eure Päckchen!

Eure SV 🙂