Gemeinsames Fußballturnier von EGD und HSR

Wie ihr vielleicht alle wisst, veranstaltete der Jahrgang 13 des EGD am Dienstag, den 19.09 2023 ein Fußballturnier der Jahrgänge 8-12. An diesem nahm auch die Heinz-Sielmann-Realschule teil.

Im 8. Jahrgang belegte den 1. Platz die 8a des EGD, der 2.Platz ging an die 8c, ebenfalls vom EGD. Beim 3.Platz entschied ein Elfmeterschießen, welches die 8d des Gymnasiums gewann.

Im 9. Jahrgang lief es dann besser für die HSR. Die 9b gewann den 1. Platz und die 9b den 3. Platz beide Klassen von der HSR. Den zweiten Platz belegte die 9c des EGD.

Im 10. Jahrgang gingen die ersten beiden Plätze ans EGD, der erste an die 10a und der zweite an die 10b.Den dritte belegtedie 10b der HSR.

Im 11. Jahrgang spielte dann nur noch das EGD. Dort kam auf den ersten Platz die 11a. Unter anderem war die 11d und die 11e auch noch erfolgreich.

In der Oberstufe gewann der Jahrgang 13. Der Sport eA 12/1 Kurs und der Sport eA 12/2 Kurs belegten die Plätze 2 und 3. Das Lehrer-Team hielt eine Weile ganz gut mit, bevor sie aus dem Turnier ausschieden.

Das Publikum unterstützte ihre Teams mit Begeisterung. Am meisten unterstützte die 8c, diese brachte das Stadion zum Überkochen ;). Auf dem Sportplatz wurde außerdem Essen verkauft, was dem 13. Jahrgang zugute kam.

(Ein Text der AG „EGD-Channel“, Iris Timmermann und Klara Hillebrand, 8c)