Tag der offenen Tür am 14.3.2025 – Herzlich willkommen!
Weitere Informationen unter: 👉 willkommen.eichsfeld-gymnasium.de
Weitere Informationen unter: 👉 willkommen.eichsfeld-gymnasium.de
Zur Podiumsdiskussion am EGD waren alle sechs Direktkandidierenden der Einladung gefolgt. Es war ein interessanter und informativer Abend. Hier gelangen Sie zum Livestream: Auch im Stream auf YouTube! 📺
Hier sehen Sie die Berichtserstattung des Göttinger/Eichsfelder Tageblatts: https://www.goettinger-tageblatt.de/lokales/goettingen-lk/duderstadt/wahlarena-in-duderstadt-podiumsdiskussion-zur-bundestagswahl-im-eichsfeld-gymnasium-HVZAPMA2WJAXTA2MG2UJZYRAAY.html
Das Technikteam um Steffen Nolte hatte das Fernsehstudio komplett aufgebaut.
Rund 400 Interessierte haben die Podiumsdiskussion im Schulzentrum mitverfolgt. Weitere 400 konnten im Live-Stream an der Veranstaltung teilnehmen.
Die Diskussionsrunde mit allen sechs Direktkandidierenden des Wahlkreises Göttingen.
Schulleiter Steffen Hartmann begrüßte die Anwesenden und mahnte zu einem fairen Diskurs.
Die Schülerinnen und Schüler des Musik-Oberstufenkurses laden zu einem Kammerkonzert ins EGD Junior ein. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Engagement und sind gespannt auf die einzelnen Beiträge!
Das EGD feiert auch in diesem Jahr wieder seine allseits beliebte Weihnachtssoirée mit einem bunten und interessanten Programm!
Weihnachtssoirée 2024
Donnerstag, 19.12.2024, 17:00 Uhr
Forum des Schulzentrums Auf der Klappe
Weiterlesen
Liebe Eltern,
im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe für Eltern möchten wir Sie ganz herzlich für Dienstag, den 26.11.2024, um 19.00 Uhr in die Mensa einladen.
Weiterlesen
Der diesjährige Abiturjahrgang 2024 wird kurz vor den Sommerferien feierlich verabschiedet. Am Donnerstag findet ab 12.00 Uhr der Abiturgottesdienst und um 16.00 Uhr die feierliche Zeugnisfeier im Ballhaus statt.
Die Zeugnisfeier kann hier live mitverfolgt werden: https://www.youtube.com/watch?v=bee5CiXmjM8
Herzliche Glückwünsche allen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2024.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulgemeinschaft,
der Fachbereich Musik lädt ganz herzlich zum Sommerkonzert des Eichsfeld-Gymnasiums Duderstadt am Dienstag, den 04. Juni 2024 um 18 Uhr im Forum des Schulzentrums Auf der Klappe ein.
Es gibt wieder ein buntes und interessantes Programm. Dieses Jahr auf der Bühne: die Bläserklassen der Jahrgänge 7-9, die Big Band, die Concert Band und die Schulchöre. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.
Alle Ensembles haben intensiv geprobt und freuen sich auf ein begeistertes Publikum in sommerlicher Stimmung!
Mit musikalischen Grüßen
Stephan Diedrich
Der Fachbereich Musik und die Instrumentallehrkräfte der Bläserklassen am Eichsfeld-Gymnasium möchten Sie und Euch ganz herzlich wieder zum jährlich stattfindenden Kammermusikabend einladen. Am
Donnerstag, den 18. April 2024, um 18:00 Uhr im Forum des Schulzentrums „Auf der Klappe“
wollen Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen zeigen, dass sie bei ihren Instrumentallehrern auch in kleinen Ensembles zu musizieren gelernt haben. Im Rahmen eines Konzerts, in dem die Holz- und Blechbläser in den unterschiedlichsten Ensembles zu hören sein werden, sollen Ihnen und Euch nun die erarbeiteten Stücke präsentiert werden. Das kleine Konzert wird etwa 1 Stunde dauern.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen.
Herzlich laden wir Sie und Euch zum Europa-Forum des EGD am 02. Mai 2024 ab 19.00 Uhr in das Forum des Schulzentrums „Auf der Klappe“ ein.
Mattes Bauer, Annelene Bornmann, Johanna Brauer, Viola von Cramon und Maximilian Schmidt stellen sich den Fragen der Anwesenden.
Die Veranstaltung wird live gestreamt, Infos finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=nmmg7FbGY6U

Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt
Auf der Klappe 39
37115 Duderstadt
Tel.: 05527 / 849588-0
Fax: 05527 / 849588-88

EGD Junior
Christian-Blank-Straße 15
37115 Duderstadt
Tel.: 05527 / 3961
