Informationen zur Einschulung des 5. Jahrgangs

Einschulung der neuen 5. Klassen am EGD am Freitag, 18.08.2023

08.30 Uhr

Zum Auftakt findet ein ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der Basilika St. Cyriakus statt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

10.00 Uhr

Wir laden zur Einschulungsfeier in die Sporthalle (Schulzentrum „Auf der Klappe“) ein. Dort werden sich u.a. die Klassenlehrkräfte vorstellen, die Klassenzusammensetzung wird bekannt gegeben, und es gibt einen kleinen Einblick in das bunte Schulleben am EGD.

Im Anschluss

Die Schülerinnen und Schüler gehen mit ihren Klassenlehrkräften zum EGD Junior und verbringen die erste Unterrichtszeit bis 13 Uhr im Klassenraum. Papier und Schreibmaterial sind dafür bitte mitzubringen.

11.00 Uhr

Ausgabe der Schulbücher an die Eltern in der Mensa

12.00 Uhr

Begrüßung der Eltern durch den Förderverein am EGD Junior und Schüler*innen des 13. Jahrgangs: Kennenlernen bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken auf dem dortigen Schulhof.

13.00 Uhr

Ende des ersten Schultages am EGD Junior