Schul­chor Jahrgang 5–7 (Leitung: Herr Arndt)

Alle begeis­terten Sän­gerin­nen und Sänger der unteren Jahrgangsstufen sind wieder her­zlich zu unserem Chor ein­ge­laden. Wir sin­gen meistens aktuelle Lieder aus dem Pop- und Rock­bere­ich, ler­nen dabei unsere Stimme bess­er zu beherrschen und meistern dabei ver­schiedene Her­aus­forderun­gen:

• Wir sin­gen ein­stim­mig, manchmal aber auch zwei- oder dreistim­mig.
  • Wer möchte kann ein kleines Solo übernehmen. Hier­bei ler­nen wir auch den Umgang mit Mikro­pho­nen.
  • Auch die Begleitung mit Klavier, Gitarre, Cajon und manch­mal auch Geige oder Flöte könnt ihr übernehmen, wenn ihr wollt.
  • In jedem Hal­b­jahr treten wir bei den großen Schulkonz­erten auf.
  • Die letzten zwei Jahre stand auch das große Konzert mit 6000 SchülerInnen und einer professionellen Band und einer Riesenbühne in Hamburg und Hannover auf dem Programm (https://6k-united.de/). Das wird hoffentlich nächstes Jahr auch wieder möglich sein.

Wir freuen uns wieder gemein­sam loszule­gen.

Schul­chor Jahrgang 8–13 (Leitung: Herr Dr. Diedrich)

Jed­er Men­sch trägt sein ganz eigenes Instru­ment immer bei sich, seine Stimme. Und es ist erstaunlich, was man damit alles anstellen kann — zum Beispiel in einem Chor sin­gen. Klar, vielle­icht singt manch ein­er von euch unter der Dusche oder ein­fach vor sich hin, aber wenn in ein­er Gruppe alle genau das Gle­iche sin­gen oder aber eine ganz bes­timmte Kom­bi­na­tion von Tönen — das ist schon etwas ganz Beson­deres.

Und was macht jet­zt der Schul­chor am EGD? Wir sin­gen ein- und mehrstim­mig, entwick­eln unsere Stim­men Stück für Stück weit­er und haben viel Spaß am Sin­gen. Aber lassen wir das Reper­toire des let­zten Schul­jahres für sich sprechen:

• Let me enter­tain you (Rob­bie Williams)
  • It’s rain­ing men (Weath­er Girls)
  • Can you feel the love tonight (Phil Collins)
  • No need to knock (Spir­i­tu­al)
  • O hap­py day (Spir­i­tu­al)
  • Only you (Fly­ing Pick­ets)
  • Right here wait­ing for you (Richard Marx)
  • Hit the Road, Jack (Ray Charles)
  • Bar­bara Ann (Beach Boys)
  • Lul­la­by (Bil­ly Joel)
  • Jin­gle Bell Rock (Bob­by Helms)
  • Car­ol of the bells (Myko­la Leon­tovych & Peter J. Wil­housky)

Wir proben jede Woche, machen ein­mal pro Schul­jahr eine Proben­fahrt und haben natür­lich auch Auftritte, z. B. bei Wei­h­nachtssoirée, Som­merkonz­ert oder ABI-Ent­las­sung.

Du hast Lust, dabei zu sein und uns mit deinem ganz beson­deren Instru­ment zu bere­ich­ern? Dann melde dich bei Her­rn Diedrich. Wir freuen uns auf dich!