[Türchen Nr. 1] Eure liebsten Weihnachtsfilme 🎬

Simsalabim, da sind wir wieder, Hallo 😀 

 Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr einen Online-Adventskalender von eurem EGD-Channel. Dieser ist gefüllt mit 24 exklusiven Beiträgen. Es erwartet euch viel Abwechslung und wir hoffen, dass wir euch die Vorweihnachtszeit verschönern können.) 

 Als Erstes starten wir mit einem Voting, welches auf unserem Instagram-Account durchgeführt wurde. Dort konnten unsere Follower zwischen zehn Weihnachtsfilmen entscheiden und ihren Favoriten wählen. Die Auswahl der Filme erfolgte anhand einer Liste der meistgeschauten Weihnachtsfilme der Deutschen. Zur Auswahl standen: Der kleine Lord, Der Polarexpress, Kevin – Allein zu Haus, Kevin – Allein in New York, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Der Grinch, Das Wunder von Manhattan, Sissi, Wunder einer Winternacht und Schöne Bescherung.  

Gewonnen hat der Klassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit 58 von 373 Stimmen. Zweiter Platz wurde der Polarexpress mit 56 Stimmen und Dritter wurde Der Grinch mit 52 Stimmen. Den letzten Platz belegt Wunder einer Winternacht mit sechs Stimmen. 

 

  1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – 58 Stimmen
  2. Der Polarexpress – 56 Stimmen
  3. Der Grinch – 52 Stimmen
  4. Schöne Bescherung – 48 Stimmen
  5. Kevin – Allein zu Haus – 47 Stimmen
  6. Sissi – 29 Stimmen
  7. Der kleine Lord – 28 Stimmen
  8. Kevin – Allein in New York – 28 Stimmen
  9. Das Wunder von Manhattan – 21 Stimmen
  10. Wunder einer Winternacht – 6 Stimmen