Frühjahrsputz auch an den Gewässern rund um die Schule
Am 08.04.2026 sammelten Schülerinnen und Schüler des Profilkurses „lebendige Flüsse“ des Jahrgangs 8 eine Stunde lang Müll am Obertorteich und am Hartmannkanal sowie am Sandwasser. Erstaunlich ist, was alles so achtlos weggeworfen wird: Den Hauptanteil bildeten Glasflaschen, noch intakt oder zerbrochen. Es kamen insgesamt 2 große Säcke und 3 Eimer voll zusammen. Da haben wir doch das […]


